Norbert Beck

Ihr Abgeordneter im Landtag

Norbert Beck


Grüne und CDU haben sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, zwar auf die Wahlfreiheit bei G8 und G9 an den Gymnasien zu verzichten. Aber dafür beschlossen die Koalitionsspitzen, dass die 44 Pilotschulen mit G9 auf Dauer Bestand haben und damit eine mögliche Befristung aufgehoben wird. Dies hat MdL Norbert Beck bei einem Gespräch mit Kultusministerin Dr. Eisenmann in Stuttgart erfahren.


Bei einem Zusammentreffen von Beck und Oberbürgermeister Julian Osswald waren sich beide einig, dass diese Vereinbarung gerade für das Kepler-Gymnasium Freudenstadt wichtig ist, da dort sonst mit Beginn des Schuljahres 2017/18 keine neuen G9-Klassen mehr hätten eingerichtet werden dürfen. Mit der neuen Vereinbarung geht das Kepler-Gymnasium einer guten Zukunft entgegen und hat damit auch Planungssicherheit, so Beck und Osswald übereinstimmend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Norbert Beck MdL |  Norbert Beck |  72270 Baiersbronn |

Impressum